Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Login für Redakteure

Struktur des ZSB

Das ZSB wird durch ein Direktorium geleitet, das aus sechs Professorinnen und Professoren besteht. Der Geschäftsführende Direktor/ die geschäftsführende Direktorin wird vom Direktorium für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Die Arbeit des ZSB wird von einem international besetzten Wissenschaftlichen Beirat begleitet. Der Beirat berät das ZSB bei der Entwicklung und Realisierung der Arbeits- und Forschungsaufgaben und unterstützt die nationale und internationale Kooperation mit anderen Einrichtungen der Bildungsforschung.

Die am ZSB tätigen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sind Mitglieder des ZSB. Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen anderer Universitäten und außeruniversitärer Einrichtungen, die in enger Kooperation mit dem ZSB stehen und die Ziele und Aufgaben des ZSB unterstützen und fördern, können als assoziierte Mitglieder aufgenommen werden. Das ZSB hat zurzeit 155 Mitglieder.