Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Didaktischer Koffer - Koffer

Weiteres

Login für Redakteure

Der Didaktische Koffer

Didaktischer Koffer zur schulischen politischen Bildung in Sachsen-Anhalt

Didaktischer Koffer - Koffer

Didaktischer Koffer - Koffer

Der Didaktische Koffer ist eine für Sozialkundelehrer in Sachsen-Anhalt entwickelte Link- und Materialsammlung. Sie finden hier Unterrichtsreihen und Unterrichtsmaterialien, Literaturhinweise, Links zu Institutionen sowie zu Forschungs- und Praxisprojekten der politischen Bildung.

Der Didaktische Koffer wurde im Projekt "Jugend und Demokratie in Sachsen-Anhalt" [link] am Zentrum für Schulforschung und Fragen der Lehrerbildung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg entwickelt und wird in privater Initiative weitergeführt.

In einer Überarbeitung des Didaktischen Koffers wurde im Sommer 2003 das Design aufgefrischt und die Inhalte neu strukturiert. Im Mittelpunkt stehen jetzt die von Didaktikern und Studierenden konzipierten Unterrichtsreihen für die politische Bildung. Anfang 2007 wurde des Design in das neue Universitätsdesign eingegliedert.

Zum Seitenanfang